- Weitere Informationen: https://www.cambridgeenglish.org/exams-and-tests/qualifications/young-learners/
- Bitte kontaktieren Sie Fr. Ines Hawkins-Healey (Centre Exams Manager) wenn Sie Ihre Schule/Organisation oder einzelne KandidatInnen anmelden möchten: ines.hawkins@cambridge.at
Cambridge Young Learners Zertifikate - Starters, Movers, Flyers
Cambridge Young Learners ist eine Reihe unterhaltsamer Englischtests für Kinder im Grundschulalter. Die Reihe besteht aus drei Tests: Pre A1 Starters, A1 Movers und A2 Flyers.
Die Tests sind besonders für Kinder an bilingualen Volksschulen, sowie für Kinder, welche mit Englisch als Zweitsprache aufwachsen, geeignet.
Ablauf
Gruppenanmeldungen: Sollten Sie als Lehrkraft eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern für Young Learners Prüfungen anmelden wollen, geben Sie uns bitte Bescheid! Ab 10 Anmeldungen eröffnen wir gerne einen eigenen Prüfungstermin für Sie! Die Prüfung ist paper-based und kann (je nach Entfernung) entweder bei Ihnen an der Schule oder in unseren Räumlichkeiten in 1060 Wien stattfinden. Gerne können wir Starters, Movers und Flyers in einer Session prüfen - Ihre SchülerInnen müssen sich also nicht alle auf dem gleichen Sprachniveau befinden.
Einzelanmeldungen: Möchten Sie als Elternteil ihr Kind zu einer der drei Young Learners Prüfungen anmelden? Für Einzelpersonen bieten wir derzeit einen Termin pro Jahr an, und zwar immer Mitte Juni. Für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an uns!
Um eine Gruppe an SchülerInnen oder einzelne KandidatInnen für eine Young Learners Prüfung zu registrieren, melden Sie sich bitte bei Fr. Ines Hawkins-Healey unter ines.hawkins@cambridge.at oder 01/59 56 111.
Die Prüfungsgebühren für Pre A1 Starters, A1 Movers und A2 Flyers betragen derzeit je EUR 103,- pro Exam und Candidate. Die Gebühr ist binnen drei Tagen nach Anmeldung fällig.
Es ist uns ein großes Anliegen, den Prüfungstag für unsere jüngsten Candidates so angenehm wie möglich zu gestalten. Die einzelnen Prüfungsteile sind kurz gehalten und es werden entsprechende Pausen eingeplant.
Selbstverständlich absolvieren all unsere MitarbeiterInnen regelmäßige Child Protection Trainings.
Bei den Young Learners Prüfungen gibt es kein Bestehen oder Nichtbestehen, alle teilnehmenden Kinder erhalten ein Zertifikat, das zeigt, wie viele "Wappen" (aus maximal fünf) sie für jeden Testteil erhalten haben.
Young Learners Zertifikate sind eine großartige Möglichkeit, ohne Druck und Prüfungsstress die Fortschritte und Leistungen von Kindern zu feiern, ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihre eigenen individuellen Fähigkeiten hervorzuheben und zu belohnen.
Das Ergebnis zeigt den Kindern und deren Lehrkräften bzw Eltern, in welchen Bereichen sie sich noch verbessern können, und wo ihre Stärken liegen.
Die Rückseite des Zertifikats zeigt, wie die Ergebnisse mit dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen übereinstimmen. Wenn ein Kind vier oder fünf Wappen in jeder Sprachfertigkeit erreicht hat, ist es bereit, mit der Vorbereitung auf die nächsthöhere Stufe zu beginnen!
Sobald wir die Zertifikate aus England erhalten haben, informieren wir Sie direkt per E-Mail. Sie können dann das Zertifikat Ihres Kindes, bzw die Zertifikate Ihrer SchülerInenn direkt von uns abholen.
Alternativ senden wir die Zertifikate auch gerne gesammelt per Post an Ihre Schule/Organisation (eingeschrieben, zu Ihren Handen).
Nützliche Links